Die Massenflussmesser der LG16-Serie bieten Sensirions CMOSens® Mikrosensoren in einem kompakten und auf ein Minimum reduzierten Gehäuse für die Integration in Instrumente oder andere geschlossene Systeme. Mit fünf verschiedenen Flussraten sowie Kalibrationsmöglichkeiten für verschiedene Medien (Wasser und/oder Kohlenwasserstoff) und einer digitalen I²C Schnittstelle, bietet der Massenflussmesser LG16 eine umfängliche Lösung zur Messung von tiefen und ultra-tiefen Flussraten. Alle Versionen überzeugen mit den typischen Stärken von Sensirions Massenflussmesser für Flüssigkeiten: Vollständig kalibriertes und linearisiertes Ausgangssignal, inerte benetzte Materialien (Glas, PEEK, Fluoropolymer), schnelle Ansprechzeiten (bis zu 40 ms und schneller) sowie einen geringen Energieverbauch.
Der Massenflussmesser LG16 ist die ideale Lösung zur Messung von hoch-dynamischen, fluidischen Prozessen, zur Regelung von mikrofluidischen Systemen, zur Tropfenzählung oder Luftblasenerkennung. Die fünf Versionen decken maximale Flussraten von 1.5 ul/min (LG16-0025) bis hin zu 5 ml/min (LG16-2000) ab für Wasser und wasser-basierte Flüssigkeiten. Bei kohlenwasserstoff-basierten Flüssigkeiten wie Ölen, Benzin oder Schmiermitteln können Flussraten bis zu 80 ml/min gemessen werden (siehe LG16-2000HC-D).
Die Massenflussmessers der LG16-Serie bieten den grössten Vorteil, wenn sie in einem Instrument oder geschlossenen System integriert werden. Für „standalone“-Anwendungen, Laborinstrumente oder Bench-Top Tests, sehen Sie sich bitte unsere SLI- und SLG-Massenflussmesser mit ihrem robusten Anschluss für einen Plug-und-Play Betrieb an.