Die automatischen Motorschutzvorrichtungen von KLIXON® (Serie AM) sind klein, leicht und reagieren empfindlich auf Temperatur und Strom. Die versiegelten Stahlgehäuse halten den meisten Tauch- und Backverfahren stand und können zur schnellen Erkennung von Temperaturveränderungen direkt an den Motorwicklungen angebracht werden.
Der 2AM ist in einer Reihe von Temperatur- und Stromempfindlichkeiten erhältlich und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen. Der 2AM ist für die Montage an den Wicklungen von Elektromotoren und Transformatoren konzipiert und schützt vor Überhitzung und elektrischer Überlastung. Er bietet höchste Sicherheitsstandards und langfristige Zuverlässigkeit.
Das Stahlgehäuse des 2AM ist mit Epoxidharz versiegelt und anschließend mit einer Mylar®-Hülle isoliert, die eine direkte Montage an den Wicklungen ermöglicht. Die robuste Konstruktion und die Fähigkeit, typischen mechanischen Belastungen standzuhalten, machen das 2AM ideal für die Installation bei der Herstellung von Elektromotoren und Transformatoren. Falls erforderlich, kann eine zusätzliche Versiegelung vorgenommen werden, um das Eindringen von Epoxidharz durch spezielle Imprägnierungsverfahren zu verhindern.
Durch Hinzufügen einer kundenspezifischen 3. Leitung wird aus dem Standardgerät ein 4AM mit zwei Stromkreisen, der ideale Schutz für Anwendungen mit zwei Spannungen oder zwei Drehzahlen. Für Anwendungen mit höherer Leistung bietet das 3AM Schutz für Fehlerbedingungen bis zu 60 Ampere. Mit einer Reihe von Vorlaufheizungen, die den Schutz auf den Motor abstimmen, von 6 bis 60 Ampere und Betriebstemperaturen von 90 bis 150°C bietet die 2AM-Serie eine unübertroffene Designflexibilität für Motor- und Transformatoranwendungen.
---