Die hydraulisch-magnetischen Airpax™ IPA/CPA-Stromkreisunterbrecher bieten kostengünstige Leistungsschaltung, zuverlässigen Stromkreisschutz und präzise Stromkreissteuerung für Geräte auf dem internationalen Markt.
Die IPA-Modelle erfüllen die IEC-Abstandsanforderungen, die für Geräte vorgeschrieben sind, die die IEC-Spezifikationen 601 und 950 sowie die VDE-Spezifikationen 0804 und 0805 erfüllen müssen. Darüber hinaus sind sie UL-anerkannt als zusätzliche Schutzeinrichtungen gemäß UL STD. 1077, CSA-zertifiziert als zusätzliche Schutzvorrichtungen gemäß CSA C 22.2-No. 235, TÜV-geprüft nach VDE 0642 (EN60934), CCC-geprüft (in Vorbereitung) und CE-konform.
Die IPA-Reihe wurde unter Verwendung der neuesten empfindlichen hydraulischen Magnettechnologie entwickelt und passt sich an viele Anwendungen und Umgebungen an. Sie sind ideal für Datenverarbeitungs- und Geschäftsmaschinen, medizinische Instrumente, Rundfunkgeräte, Verkaufs- und Unterhaltungsautomaten, militärische Anwendungen und überall dort, wo ein präziser Betrieb erforderlich ist. Temperaturunterschiede, die sich auf Sicherungen und andere thermische Geräte auswirken, spielen keine Rolle.
Ein wichtiges Merkmal dieser Schutzgeräte ist die "auslösefreie" Funktion, d. h. der Stromkreis wird bei einer Überlast ausgelöst, obwohl der Griff in der EIN-Position gehalten wird. Der Verzögerungsmechanismus erkennt den Fehler und die Kontakte öffnen sich. Der IPA ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, u. a. als Reihenschaltung und Reihenschaltung mit Hilfsschalter, mit verschiedenen Verzögerungszeiten und Nennwerten in Gleichstrom-, 50/60-Hz- oder 400-Hz-Ausführung.
---