Die speziell für die symmetrische 35-mm-DIN-Schiene entwickelten magnetischen Rail-Mount-Schutzschalter der Serien IALHR, IULHR und IELHR von Airpax bieten die Vorteile einer schnellen und einfachen Montage bzw. Demontage, was zu einer effizienten und wirtschaftlichen Verdrahtung führt und gleichzeitig Platz spart.
Diese Schutzschalter sind in 1-, 2-, 3- und 4-poliger Ausführung erhältlich, mit einer Auswahl an Grifffarben mit Ein/Aus- und internationalen E/A-Kennzeichnungen. Diese Schutzvorrichtungen entsprechen den UL- und CSA-Normen und erfüllen die IEC- und VDE-Abstandsanforderungen. Typische Anwendungen sind Computer und Peripheriegeräte, Telekommunikation, medizinische Geräte, Werkzeugmaschinen und Prozesssteuerungsinstrumente. Sie bieten die zuverlässige Leistung, die mit dem magnetischen Stromkreisschutz verbunden ist.
Montage - Diese Stromkreisschutzvorrichtungen sind für die Montage auf Standard-DIN-Schienen mit 35 mm Durchmesser ausgelegt, z. B. 35x7,5 oder 35x15 nach DIN EN50022. Andere Spezialschienen sind von Anbietern erhältlich, die eine Möglichkeit zur Montage von Komponenten, die nicht auf DIN-Schienen montiert werden können, mit Hilfe spezieller unverlierbarer Kontermuttern bieten.
Serie Trip
Die beliebteste Konfiguration für magnetische Schutzvorrichtungen ist die Serienauslösung, bei der die Messspule und die Kontakte in Reihe mit der zu schützenden Last liegen. Die Stellung des Griffs zeigt bequem den Zustand des Stromkreises an. Der Auslöser bietet nicht nur einen konventionellen Überstromschutz, sondern dient gleichzeitig auch als Ein-Aus-Schalter.
Nur Schalter
Falls kein Überstromschutz gewünscht wird, kann der Spulenmechanismus entfernt werden, wodurch ein hervorragender, kostengünstiger ein- oder mehrpoliger Leistungsschalter entsteht.
Isolationswiderstand
mindestens 100 Megohm bei 500 Vdc zwischen allen elektrisch isolierten Anschlüssen.
---