Beim Laserschweißen wird die Wärme des fokussierten Laserstrahls, der auf die Schweißteile trifft, zum Schweißen genutzt. Da der Laser die optischen Eigenschaften der Brechung und Fokussierung besitzt, eignet sich das Laserschweißen für Mikroteile und Teile mit schlechter Schweißbarkeit. Das tragbare Handlaserschweißgerät von Senfeng zeichnet sich durch einen geringen Wärmeeintrag und eine geringe Schweißverformung aus und wird nicht durch elektromagnetische Felder beeinflusst.
Laserschweißen ist ein Schweißverfahren, bei dem ein fokussierter Laserstrahl als Energiequelle verwendet wird, um die Schweißstelle mit der erzeugten Wärme zu beschießen.
Durch die Steuerung der Laserleistung, der Schwingbreite, der Frequenz und anderer Parameter wird das Werkstück zu einem bestimmten Schmelzbad geschmolzen.
Die Maschine ist mit einer Doppelstationen-Rotation ausgestattet, die durch Drücken der Schweißtaste umgeschaltet werden kann, um die Bearbeitungseffizienz zu verbessern und die Arbeitssicherheit zu gewährleisten.
Produktmerkmale
Die Wärmezufuhr kann minimiert werden, und die metallographische Veränderung der Wärmeeinflusszone ist gering. Auch die durch Wärmeleitung verursachte Verformung ist am geringsten.
Der Laserstrahl kann auf einen kleinen Bereich fokussiert werden, um kleine, eng beieinander liegende Teile zu schweißen.
Die Maschine kann eine breite Palette von Materialien schweißen und verschiedene unterschiedliche Materialien zusammenschweißen.
Es ist einfach, Hochgeschwindigkeitsschweißen automatisch zu beenden, und es kann auch durch digitale oder Computer gesteuert werden, um die Rotation mehrerer Stationen zu erhöhen und die Arbeitseffizienz zu verbessern.
Beim Schweißen von dünnen Blechen oder dünnem Drahtmaterial gibt es keine Rückschmelzung wie beim Lichtbogenschweißen.
Es kann das Werkstück genau schweißen, ohne dass es von Magnetfeldern beeinflusst wird (Lichtbogenschweißen und Elektronenstrahlschweißen sind leichter zu beeinflussen).
---