R-PASS ist ein kompaktes, hochmodernes EDGE IIoT-Gateway mit einem unglaublich schlanken Profil von nur 32 mm. Im Inneren des Geräts befindet sich ein leistungsstarker ARM-Mikroprozessor, der eine breite Palette an fortschrittlichen Funktionen bietet. R-PASS verfügt über 4 Ethernet-Ports (einschließlich 1 WAN), 10 E/A-Kanäle, 2 serielle Ports und ein integriertes WiFi-Modul in der -W-Version. Dieses vielseitige Gerät erfüllt verschiedene Funktionen als Router, Datenlogger, Alarmmanagementsystem, WiFi-Router und Logikfunktionsausführer. Mit VPN-Unterstützung führt es eigenständige Fernwartungs- und Fernsteuerungsfunktionen aus.
R-PASS ist ideal für die Implementierung von Client/Server-Konnektivitätslösungen, die die Schaffung von Systemen mit unterschiedlichen Komplexitätsgraden und mehreren gleichzeitigen Zugriffspunkten auf die Anlage oder einzelne Maschinen ermöglichen. Darüber hinaus ist es über das R-COMM-Modul erweiterbar, um 4G LTE-Konnektivität zu erreichen. R-PASS ist in die LET'S-Plattform integriert und unterstützt Punkt-zu-Punkt-Verbindungen für die Fernwartung oder Einzel-LAN-Konfigurationen für die Fernsteuerung.
Durch die Verwendung von IIoT-Protokollen wie MQTT, HTTP POST und OPC-UA lässt sich R-PASS nahtlos in Datenanalyse-, Überwachungs-, Business-Management-, ERP- und MES-Systeme integrieren und ist damit die ideale Lösung für die Digitalisierung und Vernetzung von Industrielösungen im Kontext von Industrie 4.0
R-PASS verfügt über eine Widget-basierte Datenvisualisierungsschnittstelle, die das Alarmmanagement, das Senden von Befehlen und die Anzeige von Grafiken über einen HTML5-Webbrowser ermöglicht. Die komplette Konfiguration des Geräts erfolgt über einen Webserver, wodurch teure Entwicklungsumgebungen überflüssig werden.
---