DIE DECKPLATTENKLASSE FÜR HOHE TEMPERATUREN, DIE EINE LANGE LEBENSDAUER DES FÖRDERGURTES GEWÄHRLEISTET.
Transtherm-Deckplatten sind die richtige Wahl, wenn es um den Transport von heißen Materialien geht. Wir bieten unseren Kunden die beste technische Option aus unserem Angebot an Transtherm-Deckplatten, um die maximale Lebensdauer des Fördergurtes zu erreichen.
Die Standardtypen der Transtherm-Deckplatten sind:
- CW: Die Deckplatten, die speziell für den Transport von Kokskohle entwickelt wurden und eine mittlere Hitzebeständigkeit in Kombination mit flammhemmenden Eigenschaften gemäß DIN EN ISO 340 bieten.
- TEA: Die Deckplattenqualität mit ausgezeichneten mechanischen Eigenschaften, die eine Hitzebeständigkeit für mittlere Temperaturen bietet. In bestimmten Märkten wird TEA auch als HR bezeichnet.
- TEB: Die Deckplattenqualität für hohe Hitzebeständigkeit und spezielle Anwendungen wie den Transport von Chemikalien. Auf bestimmten Märkten ist für diesen Temperaturbereich auch die Deckplattensorte SHR erhältlich, wenn keine besondere Chemikalienbeständigkeit erforderlich ist.
- UHR: Die effiziente Deckplattenqualität für hohe Temperaturen.
- TEC: Die Deckplattensorte für extrem hohe Temperaturen bis zu 400 °C bei kurzzeitigen Spitzenwerten.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen der Temperatur des beförderten Produkts und der Temperatur, die von den beförderten Materialien auf die Deckplatten übertragen wird. Dieser Unterschied zwischen der Oberflächentemperatur des Fördergurts und der Temperatur des Fördergutes kann in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern variieren: