Stationär 160
SEMIX Stationär 160 ist mit Zweiwellen-Betonmischern mit einem Fassungsvermögen von 6750/4000 Litern ausgestattet. Entsprechend des Siliziumanteils der Betonrezeptur, werden bei den SEMIX Betonmischern NiHard4 oder Hardox 450 Verschleißteile verwendet.
Alle SEMIX-Zuschlagstoff-Speicherbehälter sind zwecks zusätzlicher Stabilität,
trapezförmig geformt. Die robuste Stahlkonstruktion sorgt für eine lange Lebensdauer. Die Zuschlagstoffe werden im Wiegeförderer gewogen, der die Zuschlagstoffe auf den Übergabeförderer übergibt. Zwei getrennte Förderbänder sorgen für Genauigkeit beim Wiegen und erreichen eine höhere Betonleistung.
In stationären Betondosieranlagen von SEMIX befindet sich über dem Mischer der Wartetrichter für die Zuschlagstoffe. Dieser Trichter hält die Gesteinskörnung für die nächste Charge bereit und sorgt so für Zeiteffizienz bei den Dosierprozessen.
Alle SEMIX-Betonmischanlagen werden von einem SCADA-System mit integrierter Schneider-SPS gesteuert. Die Benutzer können alle verwendeten Materialien nachverfolgen und ihr CRM-System integrieren. Zu Servicezwecken kann das Ingenieurteam von SEMIX online in das Automatisierungssystem eingreifen.