Magnetische Spannfutter mit quadratischen Polen mit großer Magnetkraft, die speziell zur Aufnahme von Eisenteilen beim Fräsen entwickelt wurden. Sie bestehen aus einem massiven Stahlblock und zeichnen sich durch hohe Stabilität und Steifigkeit ohne Verzug aus. Die fünf zugänglichen Seiten der Teile können in nur einem Arbeitsgang ohne Spannzangen oder Backen bearbeitet werden. Die elektropermanente Schaltung des Spannfutters bietet folgende Vorteile:
- Minimaler Energieverbrauch. Energie wird nur während des Magnetisierungs- und Entmagnetisierungsprozesses verbraucht.
- Kein Verziehen, da sich das Spannfutter nicht erwärmt.
- Es besteht keine Unfallgefahr durch einen Ausfall der Stromversorgung
Die elektronische Steuerung ermöglicht die sequentielle Aktivierung der 1, 2, 3 und 4 Spannfutter. Es beinhaltet auch einen parasitären Hochleistungs-EMD-Filter, der der Richtlinie zur elektromagnetischen Verträglichkeit entspricht.
Diese Spannfutter bieten die Möglichkeit, mit Polverlängerungen zu arbeiten. Die Verlängerungen sind Verlängerungen der Vierkantstangen des Futters auf eine bestimmte Höhe. Teile mit unregelmäßiger Oberfläche werden mit Hilfe von Polarverlängerungen sicher am Spannfutter befestigt. Es gibt zwei Arten: fix und mobil. Mobile Verlängerungen passen sich der unregelmäßigen Oberfläche des Werkstücks an und die festen dienen als Stützpunkte. Die perfekte Spannung wird durch den Einsatz von 3 festen Verlängerungen und so vielen Mobilteilen erreicht, wie das Stück benötigt.
Erhältlich in vier verschiedenen Versionen, die sich vor allem in den Abmessungen der Pole unterscheiden.
---