Die Seitenwände sind aus 1 mm verzinktem Blech mit 40 mm Glaswolle-Isolierung gefertigt. Um eine ergonomische Sicht und eine längere Lebensdauer zu gewährleisten, ist die Außenfläche der Paneele mit importierter statischer Pulverfarbe lackiert. Unsere Produkte verfügen über ein Beleuchtungssystem, das für eine optimale Farbkontrolle während der Lackierphase entwickelt wurde.
In der Lackierkabine gibt es ein Aufhängungssystem mit von der Decke hängenden Schienen, das es ermöglicht, Teile neben dem Auto zu lackieren. Die Decke ist der Teil, der den homogenen Luftstrom vom Wärmetauscher über das Plenum und die Filter gewährleistet.
Die Decke besteht aus Blechpaneelen mit einer speziellen Isolierschicht, und zur Reinigung der Luft, die der Kabine zugeführt wird, befindet sich unter der Decke ein Filterelement aus nicht brennbarem, speziellem Hochleistungsmaterial mit langer Lebensdauer. An der Vorderseite befindet sich eine 4-Flügeltür und 1 Ein- und Ausstiegstürsystem für Bediener. Die Türelemente haben Sichtfenster aus Sicherheitsglas. Die Stärke der Türen beträgt 55 mm und ist mit 55 mm Glaswolle isoliert. Alle Fenster sind mit Gläsern versehen.
Zuluftanlage: Diese Einheit versorgt die Kabine mit frischer, gefilterter Luft und bläst die verbrauchte Luft während des Lackierens von oben nach unten ab. Während des Trocknens hingegen erwärmt es die Luft auf 60 °C und versorgt die Kabine, mischt die verbrauchte Luft mit 10 % Frischluft (über das Multiregister) und lässt sie nach dem Erwärmen zirkulieren.
Die Lufterwärmung erfolgt durch einen Diesel- oder Ölbrenner mit einer Leistung von 150.000 kcal/h und einen Wärmetauscher aus Edelstahlblech der Qualität 304.
---