Quadriaxiale kräuselfreie Gewebe (NCF) aus "E"-Glasfasern bestehen aus Lagen mit parallelen Fasern, die in 4 Richtungen verlegt und mit texturiertem Polyestergarn vernäht sind. Die am häufigsten verwendeten Quadriaxial Non Crimp Fabrics (NCF) sind bei 0º+45º90º-45º ausgerichtet. Die Lagen bei 90º können auf der Außenfläche oder zwischen den anderen Lagen angeordnet werden. Die Lagen bei ±45º können nach Belieben angeordnet werden (d.h. 0º+45º90º-45º oder 0º-45º90º+45º). Auf Anfrage sind auch ±30º oder ±60º möglich. Die Längsrichtung von 0° ist immer die Richtung der Länge der Rolle und die Heftrichtung.
Quadriaxiale Non Crimp Fabrics (NCF) werden in einer Standardbreite von 1270 mm bis 2540 mm hergestellt und können auch in Bänder geschnitten werden, ohne dass die Fasern auseinanderfallen. Das im Laufe der Jahre entwickelte Know-how hat die Herstellung einer Reihe von Quadriaxial Non Crimp Fabrics (NCF) ermöglicht, die von 600 gr/M² bis 4000 gr/M² reichen.
Kompatibilität der Harze
Die für die Herstellung unserer multiaxialen, kräuselfreien Gewebe verwendeten E-Glasfasern sind mit einer breiten Palette von Schlichten beschichtet, um die Kompatibilität mit verschiedenen Harzsystemen zu gewährleisten.
Faserorientierung
Selcom Multiaxial - Non Crimp Fabrics (NCFs) bestehen aus Lagen mit parallelen Fasern, die in verschiedenen Ausrichtungen verlegt und mit texturiertem Polyestergarn vernäht werden.
Die am häufigsten verwendeten Multiaxial - Non Crimp Fabrics (NCF) sind mit ±45º oder 0º90º orientiert, aber es ist auch möglich, ±30º oder ±60º auf Anfrage zu haben. Die Längsrichtung von 0° ist immer die Richtung der Rollenlänge und der Nahtrichtung.
Drapierbarkeit
Die parallelen Faserlagen werden mit einem texturierten Polyestergarn vernäht.
Je nach Endanwendung können verschiedene Versteppungsarten verwendet werden.
---