Infrarot-Metallfaser-Brenner: Selas Apollo-Ray®
Die Brenner der AR-Serie sind Infrarot-Metallfaserbrenner mit hoher Strahlungsleistung, Ganzmetallkonstruktion und Vormischung. Der Apollo-Ray ist in zwei Größen erhältlich.
Der Apollo-Ray Metallfaserbrenner ist in zwei Größen erhältlich: 8" x 6" und 12" x 5". Die Infrarot-Wärmekapazitäten betragen 22.000 btu/h bzw. 30.000 btu/hr. Die Strahlungsleistung des Brenners besteht zu etwa 65 % aus Infrarot- und zu 35 % aus Konvektionswärme. Die Temperatur des Strahlers erreicht bei hohem Feuer 1700 Grad F (927 Grad C). Der Brenner ist für einen optimalen Betrieb bei einem Sauerstoffanteil von 19,3 % in der Luft-/Gaszufuhr ausgelegt.
Merkmale und Vorteile
Korrosionsbeständiges Brennergehäuse aus Edelstahl
Hohe Strahlungsleistung bis zu 1700°F (927°C)
Bis zu 30.000 BTU/Std. pro 12″ x 5″ Abschnitt
Bis zu 22.000 BTU/Std. pro 6″ x 8″-Abschnitt
Brennstoffsparender, kosteneffektiver Betrieb
Hochleistungs-Mehrschicht-Sintermetallfaser-Legierung Emitter
Schnelles Aufheizen und Abkühlen optimiert die Produktivität
Niedriges Profil, Standard- oder Hochprofil-Konfigurationen
Ideal für Lebensmittel- und Industrieanwendungen
Funktionsprinzipien
Der Apollo-Ray (AR)-Brenner ist ein gasbefeuerter Metallfaser-Infrarotbrenner mit Oberflächenverbrennung. Die vorgemischte Luft und das Gas strömen durch den Brennerkörper und durch die poröse Emitteroberfläche nach außen. Die Verbrennung findet in einer dünnen Schicht direkt über der äußeren Oberfläche statt.
Der Apollo-Ray hat aufgrund der gesinterten Metallfaserlegierung des Strahlers eine lange Lebensdauer. Seine vielen Mikroporen zerstreuen das Luft-Gas-Gemisch und reißen es mit. Nach der Zündung wird die robuste Infrarot-Strahlung gleichmäßig über die gesamte Oberfläche des Strahlers verteilt. Dies führt zu Brennstoffeinsparungen von mehr als 20 % gegenüber Metall- und anderen Faserbrennern.
---