Die indirekten Luftwärmetauscher der Serie AHP von Selas sind für gewerbliche Luftheizungsanwendungen konzipiert. Die robuste Konstruktion der Geräte macht sie zu einer idealen Wärmequelle für Einkaufszentren und Geschäftsräume. AHP-Heizungen sind in der Regel mit einem Hochtemperatur-Grenzthermostat oder einer Thermoelementeinheit ausgestattet, um den Wärmetauscher vor übermäßiger Überhitzung zu schützen.
Die Standard-AHP-Heizgeräte bestehen aus einem Wärmetauschermodul mit Brennkammer, Primärrohrbündel und einem Zweizug-Economizerteil. Der Wärmetauscherteil ist hinsichtlich der Wärmeübertragungsfläche großzügig bemessen; eine Übertragungsleistung von 12,62 kW. Pro M3 wurde für die Auslegung verwendet. Die Brennkammer und die Rohrbündel sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, und sowohl die Kammer als auch die Rohrbündel sind unabhängig voneinander montiert, um eine unterschiedliche Ausdehnung zu ermöglichen. Das Außengehäuse der AHP-Einheit besteht aus Standard-Kohlenstoffstahl und ist nicht isoliert. Die gesamte innere Baugruppe kann zu Reparatur- oder Wartungszwecken an der Frontplatte herausgezogen werden, und die Rohrbündel sind mit einem Endinspektionsdeckel versehen.
Brenner-Baugruppen
Jede AHP-Einheit wird mit einer vorverpackten und vorverdrahteten Brennereinheit geliefert, die alle erforderlichen Brennersicherheitsventile, Druckschalter sowie automatische Zünd- und Flammensicherungseinrichtungen enthält. Die gelieferten Brenner sind in der Regel modulierbar, es können jedoch auch Brenner eingebaut werden, die nach den Spezifikationen der Anwendung und des Aufstellungslandes gebaut werden. Alle Brennerpakete werden vor dem Versand ab Werk vollständig getestet und die Funktion aller Komponenten überprüft.
---