Das Außenrohr des Brenners besteht aus hochentwickeltem Siliziumkarbid und das innere Brennerrohr aus einer Edelstahllegierung. Der Hochgeschwindigkeitsbrenner verfügt über eine zweistufige Verbrennung für niedrige NOx-Werte. Speziell entwickelte Düsen sorgen für eine kühle, NOx-hemmende Verbrennung in der ersten Stufe. Die endgültige Verbrennung findet im Bereich der zweiten Stufe statt, wo die Verbrennungsprodukte mit Geschwindigkeiten von über 275fps (83mps) für mittlere Geschwindigkeiten und 400fps (122mps) für hohe Geschwindigkeiten austreten.
Die Superflame-Verbrennung erzeugt Hitze in dichten Lasten und zirkuliert den Ofen für eine gründliche Hitzeverteilung, was eine schnellere Hitzeverteilung ermöglicht. Superflame-Mittel- und Hochgeschwindigkeitsbrenner funktionieren mit Umgebungsluft oder vorgewärmter Verbrennungsluft bis zu 371°C (700°F). Die langlebigen, leichten SiC-Brennerrohre sind selbsttragend.
Die Brenner sind ideal für den Einbau in gemauerte oder faserverstärkte Öfen und lassen sich leicht am Ofen montieren. Der Superflame-Brenner mit niedrigem NOx-Ausstoß kann mit Ultraviolett-Detektoren betrieben werden und die meisten Größen sind auch für Flammenstäbe geeignet. Die Direktzündung ermöglicht Flexibilität bei der Gestaltung des Regelsystems.
Merkmale und Vorteile
Hohe Luftüberschussleistung
Verbesserte Temperaturgleichmäßigkeit
Innenrohr aus Legierung
Flammenstab oder ultraviolette Flammenerkennung
Geringe NOx-Bildung
Flamme mit hoher und mittlerer Strömungsgeschwindigkeit
Gleichmäßige Temperaturverteilung
---