Automatische Polymer-Dosierung
sEFT bietet eine automatische Polyelektrolyt-Polypreparationsanlage für die kontinuierliche Zubereitung der Fluocculantien an, die für die Vervollständigung des chemisch-physikalischen Prozesses zur Entwässerung des Schlamms erforderlich sind.
- Arbeitsweise:
- Der in einem Trichter gelagerte pulverförmige Polyelektrolyt wird über eine Förderschnecke transportiert und in einen ersten Sektor des Verdünnungsbehälters dosiert, wo er dank der Wirkung eines elektromechanischen Rührwerks, das seine Auflösung begünstigt, entsprechend mit Wasser verdünnt wird. Am Ende dieser ersten Phase gelangt die Lösung in einen zweiten Sektor, um die Zubereitung zu vervollständigen, um dann den Prozess in einem dritten Sektor der Reifung abzuschließen und gebrauchsfertig zu sein.
- Der gleiche Prozess findet bei der Zubereitung des Polyelektrolyten aus einem flüssigen Konzentrat statt, anstelle des Pulverdosierers wird eine Dosierpumpe installiert. Kombinierte Flüssig-/Pulversysteme ermöglichen maximale Flexibilität in der Anwendung, auch auf derselben Anlage
-Der Durchfluss zwischen den verschiedenen internen Sektoren des Tanks wird durch ein System von kommunizierenden Behältern gesteuert und kontrolliert, die ihre Funktion automatisch unterbrechen oder wieder aufnehmen, sobald der gewünschte Füllstand in einem Sektor erreicht ist. Dieser Prozess wird durch eine automatisierte elektrische SPS-Steuertafel gesteuert und automatisiert.
Automatische Einheit für die Aufbereitung von flockenden Polyelektrolyten
Schlammbehandlung, Konditionierung und Entwässerung
Kläranlagen
Kommunale Kläranlagen
Industrielle Kläranlagen
Agrar- und Lebensmittelindustrie
---