Der Sedimentabscheider verwirbelt oder zentrifugiert die Feststoffe mit hohem Wasseranteil, die in den Trichter gelangen und sich im Tank absetzen.
Der erste Teil des Wassers tritt aus den Löchern des unteren Teils des Troges aus, dann beginnt das Material zur Oberseite des Verdichters aufzusteigen.
Die Mischflügel haben eine große Dicke und befördern das Material mit einer langsamen Drehbewegung zur Oberseite des Troges.
Während des Transports beginnt das Material zu tropfen, und im letzten Teil des Troges verdichtet eine kleine Tür mit variablem Druck das Material, bevor es austritt.
Das gepresste und wasserfreie Material (ca. 40% Reduktion) wird in einem speziellen Behälter weiterbefördert.
Das Wasser im unteren Teil und im oberen Teil des Troges wird in einem Tank aufgefangen und, falls erforderlich, zur Aufbereitung weitergeleitet. Für den Fall, dass sich die Feststoffe auf dem Boden absetzen und das Abzugsrohr verstopfen, verfügt der Sandklassierer über ein "Entstauungsrohr".
Im Falle einer Verstopfung des Abzugsrohrs wird ein Wasserstrahl durch das "Entstauungsrohr" geleitet, um die Zirkulation der Feststoffe wiederherzustellen.
Vorteile der Sandabsaugung, Wirbelabsaugung, Sandabsaugung:
- Automatischer Betrieb
- Maßgeschneiderte Ausrüstung
- Hohe Durchflussmenge
- Hohe Abscheideleistung, Wasser-Sand (Splitt)
---