Wir bieten bifurkierte faseroptische Reflexionssondenbündel für Ein/Aus-Sensoren an, die zu 100 % aus anorganischen Materialien bestehen. Sie sind für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis zu +400 °C optimiert.
Unsere Y-Kabelbündel haben folgende Merkmale:
Einen Quellenstrang mit 1 Beleuchtungsfaser, um Licht von einer Quelle zu einer Probe zu leiten,
Einen Detektorstrang mit 6 Sammelfasern, die das von der Probe reflektierte Licht zu einem Detektor (Photodiode, Spektrometer oder Monochromator) leiten. Die 6 Fasern können entweder in einer runden oder in einer linearen Konfiguration angeordnet sein,
Ein Probenbein mit den 6 Sammelfasern um 1 Beleuchtungsfaser. Die 7 Fasern sind in einem Ø1/16" mal 100 mm langen Sondenrohr versiegelt,
Jeder Schenkel verwendet Siliziumdioxid/Siliziumdioxid-Multimode-Fasern mit einem Kern von 200 μm. Die Fasern werden je nach dem gewünschten Wellenlängenbereich ausgewählt: VIS-NIR als Standard, oder UV-VIS auf Anfrage.
Sowohl der Lichtquellenzweig als auch der Detektorzweig sind mit einem ST- oder SMA-Stecker abgeschlossen, um mit den meisten Spektrometern und Lichtquellen kompatibel zu sein.
Diese Reflexionssondenbündel sind vollständig aus Edelstahl gefertigt. Die Patchkabel haben verstärkte Edelstahlrohre für eine lange Lebensdauer, und die Stecker haben eine Metallferrule.
---