Das Prüfgerät SILICA DUST dient zur Prüfung von HEPA-Filtern für motorbetriebene Atemschutzmasken (PAPRs) gemäß dem Verfahren № RCT-APR-STR-0025 NIOSH.
Arbeitsweise:
Die Prüfausrüstung besteht aus einer Siliziumdioxid-Staubkammer mit anthropometrischer Kopfpuppe, einem Atemgerät, einem Staubgenerator, einem Messsystem für die Staubkonzentration in der Kammer (Aspirator) und einem System zur Reinigung der Luft vom Staub.
In der Quarzstaubkammer werden die erforderlichen Testbedingungen geschaffen, und die Atemmaschine simuliert die menschliche Außenatmung und erzeugt einen pulsierenden, sinusförmigen Luftstrom. Ein Absolutfilter fängt den gesamten Staub auf, der während des Tests durch die HEPA-Filter gelangt ist.
Als Ergebnis des vierstündigen Tests wird die Staubmenge, die durch den Absolutfilter gelangt, ermittelt, die Gesamtleckagemenge bestimmt und somit der Widerstand gegen einen konstanten Luftstrom der Atemschutzmaske nach der Staubentfernung überprüft.
Merkmale
Einzigartige Plattform für Forschung und Qualitätskontrolle von RPE
Moderne Art der Steuerung:
zur Steuerung der Prüfgeräte wird eine Anwendung verwendet, die App auf dem PC mit einer einfachen und bequemen Schnittstelle in englischer Sprache. Es ist möglich, die Steuerung von SILICA DUST schnell und einfach zu beherrschen und sogar einen Laborpraktikanten in die Arbeit einzubeziehen.
Das spart Zeit für das Laborpersonal:
die Software verwaltet automatisch die Prüfparameter, erfasst und speichert die Ergebnisse und spart dem Personal Zeit.
Leichtes Design und fortschrittliche Ergonomie
---