Ein Vakuumgießsystem mit gasunterstütztem Kristallisationsverfahren
Vakuum-Induktionsschmelzofen für die Herstellung von fortschrittlichen DS/SC-Teilen
JetCaster® VIM DS/SC DGCC wird für die Produktion von hochwertigen Präzisionsgussteilen für Turbinenschaufeln in der Luftfahrt- und Energieindustrie eingesetzt. Die Kristallisationsmethode wird durch die Injektion von Kühlgas verbessert, was die Gussstruktur verbessert und die Gesamtprozesszeit verkürzt.
Überblick
Die innovative JetCaster-Technologie eröffnet eine Reihe neuer Möglichkeiten im Bereich des monokristallinen Gießens von Superlegierungen auf Nickel- und Kobaltbasis. Die jahrelange Arbeit unserer F&E-Ingenieure an der Entwicklung einer neuen Technologie für monokristalline Gussteile hat es uns ermöglicht, ein Gerät zu entwickeln, das mit einem Gusskühlsystem mit einem Überschall-Argonstrahl ausgestattet ist.
Der Ofen zeichnet sich durch eine modulare Struktur und eine einfache Anpassung an verschiedene Geometrien von Gussformen aus, dank Lösungen wie: automatischer Austausch des thermischen Umlenkblechs, austauschbare Schmelzkästen, die an verschiedene Chargengrößen angepasst sind, die Möglichkeit der einfachen Konfiguration des Gaseinblas-Systems.