Unsere kontinuierlichen CAB-Öfen:
Ein Strahlungslötofen CAB ist ideal zum Löten von Produkten ähnlicher Größe in einer Umgebung mit kontinuierlichem Durchfluss. Dieser Ofen verwendet eine erwärmte Muffel, um das Produkt mit hohem Gesamtwirkungsgrad zu löten. Unsere Konstruktion beinhaltet eine proportional gesteuerte elektrische Heizung oder eine erdgasbefeuerte Verbrennung. Die Temperaturregelung erfolgt gleichmäßig über die gesamte Ofenlänge durch mehrere, unabhängig voneinander beheizte Zonen. Diese Einheiten haben niedrige Investitionskosten und sind sehr effizient im Hinblick auf den Stickoxidverbrauch und erfordern weniger Wartungsarbeiten im Vergleich zu den anderen CAB-Verfahren.
Die Kombination von Konvektionsvorwärm- und Strahlungslötofensystemen verbessert die Flexibilität des Ofens hinsichtlich des Betriebs von Produkten unterschiedlicher Masse und Dimension im gleichen Zyklus. Diese Art von Anlage ist toleranter, wenn die Produktion intermittierend läuft. Die anfängliche Wärmezone nutzt sowohl Konvektions- als auch Strahlungswärme für eine gleichmäßige Vorwärmung. Anschließend wird das Produkt in der Strahlungslötstrecke auf eine gleichmäßige Endtemperatur gebracht und gehalten, damit die plattierten Materialien schmelzen und eine Verbindung bilden können. Diese Einheiten haben mittlere Investitionskosten und bieten eine schnellere Verarbeitung auf kleinerem Raum.
Ein reiner Konvektionsofen mit kontrollierter Atmosphäre ermöglicht die Verarbeitung unterschiedlichster Produkte in kürzester Zykluszeit.