VAKUUM-SCHMELZOFENSYSTEME
Vakuumschmelztechnologien und -anlagen
Vakuum-Metallurgie-Anlagen werden in unseren Werken in den USA, Polen und China hergestellt, den Regionen mit dem höchsten Bedarf an Hochschmelz- und Gießereitechnologien. Seit 2006, als Ergebnis der strategischen Akquisition von Retech, bieten wir unseren Kunden weltweit eine umfassende Lösung im Bereich der Schmelzöfen und Wärmebehandlungsöfen. Unsere Kunden sind die Nutznießer der Synergien, die sich aus dem Zusammenschluss der Unternehmen ergeben haben.
Ein Retech PAM Cold Hearth-Ofen verwendet ein elektrisch angeregtes Gas, typischerweise Helium oder Argon, um reaktive und refraktäre Metalle in einer geschlossenen Kammer unter inerter Atmosphäre zu schmelzen. Der Kalte Herd ist
ein wassergekühltes Kupfergefäß, das frei von verunreinigenden Elementen wie Sauerstoff ist und sauberes, gussfertiges Metall liefert, indem Einschlüsse mit hoher und niedriger Dichte während des Kaltherdveredelungsprozesses entfernt werden. Plasmaöfen können für eine Vielzahl von Größen ausgelegt werden, von wenigen Pfund bis zu vielen Tonnen, sowie für die Produktion von Barren, Pulver und Gussteilen. Unsere Plasmalichtbogen-Schmelzöfen können mit einem oder mehreren Brennern, einer beliebigen Anzahl von Beschickungssystemen sowie Gieß- und Entnahmekammern konfiguriert werden, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir arbeiten aktiv mit diesen Kunden zusammen, um die notwendigen Ausrüstungs- und Prozesslösungen zu entwickeln, einschließlich vor- und nachgelagerter Komponenten sowie der Legierungs- und Anwendungsentwicklung.
---