Vorratsbehälter für Transportbeton, ausgestattet mit einer Rührvorrichtung und selbstreinigenden Schaufeln. Der Beton setzt sich dank des Rührsystems nicht fest.
Hebevorrichtung
Die Besonderheit des Trichters CTM RHV GH ist die hydraulische Hebevorrichtung für den Kübel, die es ermöglicht, den Trichter in der unteren Position zu beladen und in der oberen Position (3,60 m) den Beton in einen Kübel oder eine Pumpe oder einen Fahrmischer zu entladen. Dank dieser Vorrichtung kann die Entladestelle von der Vorderseite des Fahrgestells weggefahren werden.
Interesse
Der Hauptvorteil besteht darin, dass der Trichter und die Mulde bzw. die Betonpumpe oder der Fahrmischer auf der gleichen Ebene installiert werden können; es ist nicht notwendig, in den Boden zu graben.
Die Rührtrichter bieten den Anwendern ein effizientes Management des Betonflusses und eine bessere Unabhängigkeit auf der Baustelle von der Rotation der Fahrmischer oder der Dosieranlagenproduktion:
- Beschleunigung der Rotation der Fahrmischer zur Reduzierung der Wartezeiten und eines strengeren Selbstkostenpreises
- Produktivitätsoptimierung durch eine bessere Arbeitsverteilung und kontinuierliche Betonflussversorgung
Betonanforderung
Setzmaß > 7 cm und Gesteinskörnung < 30 mm.
Bei größeren Zuschlägen fragen Sie bitte unsere technische Abteilung.
Torsteuerung
Die Torsteuerung erfolgt über Hydraulikzylinder mit einer 10 m langen Kabelfernsteuerung.
Obere Gitterroste
Um Zugang zum Inneren des Rütteltrichters zu haben, muss der Bediener den Sicherheitsschlüssel benutzen, der auch für den Hauptstrom verwendet wird. Deshalb muss der Trichter beim Öffnen der oberen Roste ausgeschaltet sein.
Mögliche Optionen
- Begehbare Galerie entlang des Trichters zur Erleichterung der Reinigungsarbeiten in unterer Position
- Austragsrutsche, die auf Wunsch nach den Anforderungen der Baustelle gefertigt wird
---