Hydrologischer Flügel zur Durchflussmessung an der Ø 9 mm- bzw. Ø 20 mm-Flügelstange
Punktmessverfahren (Erfassung von Punktgeschwindigkeiten in der Messlotrechten)
Sechs Alu-Flügelschaufeln für unterschiedliche Einsatzbereiche lieferbar
Anschlussmöglichkeit an Zählgerät Z6 bzw. an Notebook oder Tablet-PC HDA-Pro in Verbindung mit Software Q 4 und Modul "Flügel"
Klein aber fein:
Zwei Präzisionskugellager sorgen dafür, dass Flügelachse und Flügelschaufel schon ab 0,025 m/s Strömungsgeschwindigkeiten anlaufen. Damit ist der M1 besonders geeignet für Messungen in kleinen Fließgewässern mit geringem Wasserstand und niedrigen Fließgeschwindigkeiten.
Variabel:
Eine Auswahl verschiedener Flügelschaufeln unterschiedlicher Durchmesser (30 mm/50 mm) und Schaufelsteigungen (50/100/250/500 mm) stehen zur Verfügung, um für unterschiedliche Abflussbedingungen immer optimale Ergebnisse zu erzielen. Für höhere Fließgeschwindigkeiten kann der Miniflügel M1 mit einer Spezialklemme auch an der Ø 20 mm-Flügelstange adaptiert und betrieben werden.
Wartungsarm:
Der M1 ist anspruchslos und verursacht auch bei intensivem Einsatz kaum Betriebs- und Wartungskosten. Für höchste Genauigkeitsansprüche empfehlen wir die regelmäßige Eichung der Flügelschaufeln im Messkanal.
Last, but not least:
Zur Anzeige und Auswertung der Flügelimpuls hat der Anwender die Qual der Wahl zwischen dem robusten SEBA-Zählgerät Z6 oder dem feldtauglichen Tablet-PC HDA-Pro. Bei Letzteren besteht die Möglichkeit, die Flügelimpulse direkt mit der bewährten Software Q 3.1 (inkl. Modul "Flügel") auszuwerten.