WMO-konform
Robuste Wetterstation bestehend aus meteorologischen Sensoren, SEBA-Messdatensammler, Datenfernübertragung (Option), autarker Stromversorgung, Schutzgehäuse und Mast
Sensoren: Niederschlag, Luftdruck, Lufttemperatur/-feuchte, Windrichtung/-geschwindigkeit, Bodentemperatur, Globalstrahlung, Verdunstung, Schneehöhe, Schneewaage, Schneetemperatur u.a.
Modular:
Die automatische SEBA-Wetterstation AWS ist ein Baukastensystem, das individuell nach Wunsch konfiguriert werden kann. Dabei zeichnet sich die AWS besonders durch die große Auswahl an langlebigen, qualitativ hochwertigen (First-Class) Sensoren aus.
Daten weltweit verfügbar:
Neben der gängigen und kostengünstigen Fernübertragung via Mobilfunk (GSM, GPRS), z.B. mit dem GSM-Modem GSM742, stehen auch Satellitenmodems, z.B. IRIDIUM zur Verfügung, die weltweit flächendeckende Datenübertragung ermöglichen.
Autark:
Aufgrund des geringen Energieverbrauchs von Sensoren, Datensammler und Datenfernübertragung ist eine autarke Stromversorgung mit Hilfe von (Wechsel-)Akkus oder Solarpanels problemlos realisierbar.
Richtlinienkonform:
Die Spezifikationen der eingesetzten Sensoren sowie der systematische Aufbau der AWS entspricht den Richtlinien der World Meteorological Organisation (WMO). Aufgrund dieser hohen Standards ist die AWS seit Jahrzehnten auf allen Kontinenten und Klimazonen erfolgreich im Einsatz.