Motorbetriebener, unsinkbarer Geräteträger mit Funkfernbedienung für diverse ADCP-Sensoren
Modular erweiterbar mit DGPS (z.B. Trimble), Funkmodem und Echolot
Vorteile
Variabel einsetzbar:
Nicht immer stehen Brücken oder Seilkrananlagen für ADCP-Messungen zur Verfügung. Das motorbetriebenem Q-Boat mit Funkfernbedienung schließt diese Lücke und versetzt den Messtrupp in die Lage, an fast jedem Standort sehr effizient Durchflussmessungen vorzunehmen.
High-Performance:
Zwei leistungsstarke Elektromotoren und Power-Akkus sorgen dafür, dass dem Q-Boat auch bei Hochwasser mit hohen Strömungsgeschwindigkeiten nicht so schnell die Puste ausgeht.
Messen ohne Risiko:
Arbeitssicherheit geht vor! Oft besteht ein hohes Risiko für Leib und Leben, z.B. bei bemannten Bootsfahrten. Das Q-Boat stellt hierfür eine interessante Option dar und ermöglicht Durchflussmessungen auch und gerade im Grenzbereich.
Optimiert:
Das Q-Boat bietet genügend Platz zur Unterbringung des ADCP-Sensors (wahlweise RioGrande, RioPro, RiverPro, RiverRay) sowie weiterer Komponenten wie GPS, Funkmodem, Kamera und Echolot.
mobile Durchflussmessung bei praktisch allen Abflussbedingungen, unabhängig von Brücken und Seilkrananlagen, für Fließgeschwindigkeiten bis zu 5 m/s
Dimension:
1800x900 (LxB)
Material:
schlagfestes, UV beständiges ABS
Gewicht:
30kg
Zuladung:
30kg (max.)
Motor:
2 bürstenlose, 24V Elektromotoren
Höchstgeschwindigkeit:
5 m/s
Stromversorgung:
3 x 24V 30Ah Batterien
Batteriestandzeit:
bis zu 240 Minuten