Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen)
Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Vorteile
24h Datenverfügbarkeit:
Das Satellitenkommunikationssystem IRIDIUM besteht aus derzeit 66 aktiven Satelliten, die durch erdnahe Umlaufbahnen (Low earth orbit, LEO) eine weltweit flächendeckende Datenübertragung ermöglichen. Die Verfügbarkeit der Daten ist damit jederzeit und ohne Zeitfensterreservierung gewährleistet.
Zuverlässig:
Die Datenübertagung mit einer Rate von 2.400 Baud wird durch die Verwendung des Komprimierungs-Codec AMBE (Advanced Multi Band Excitation) beschleunigt. IRIDIUM-Trans nutzt diese Technik und wird damit zu einem modernen, zuverlässigen und kostengünstigen Datenfernübertragungssystem. Um völlig autark von Fest- und Mobilfunknetz agieren zu können, empfiehlt sich ebenfalls der Einsatz eines weiteren IRIDIUM-Modems auf Seiten der Abrufzentrale.
Robust, feldtauglich und sparsam:
Das Modem ist voll feldtauglich und zeichnet sich durch seine robuste Bauform und geringen Energieverbrauch aus. Auch extremen Temperaturamplituden stellen für das IRIDIUM-Modem kein Problem dar.
Sicherstellung einer hohen Datenverfügbarkeit auch in Regionen ohne jegliche Infrastruktur, z.B. Tropen, Subtropen, Wüsten, Steppen, Tundren, Polarregionen etc.