Externes Mobilfunkmodem mit 4G Funkstandard zum Anschluss an SEBA-Messdatensammler Typ Unilog und Unilog-Light
Kompaktes und robustes Design, konzipiert für den Einsatz in allen Klimazonen
SMA-Schnittstelle für den Anschluss verschiedener Antennentypen
Übertragungsoptionen: GPRS-Abruf, FTP-Push, TCP-Push, SMS-Push, SMS-Alarmierung
Robust, feldtauglich, kompakt:
Das ModCom Modem wurde speziell für den rauen Feldeinsatz entwickelt und überträgt selbst bei extremen Temperaturamplituden zuverlässig Messdaten. Aufgrund der kompakten Bauform benötigt das ModCom Modem nur wenig Platz im Schutzgehäuse oder auf einer Montageplatte.
Optimiert:
Für alle SEBA-Datensammler, die standardmäßig über kein internes Mobilfunk-Modem verfügen (z.B. Unilog, Unilog-Light), lässt sich das ModCom Modem einfach an die vorhandene RS232-Schnittstelle am Logger anschließen. In Abhängigkeit von Signalstärke und Einbausituation vor Ort können verschiedene Antennentypen zum Einsatz kommen.
Last, but not least:
kann das ModCom Modem auch mit einem USB-Interfacekabel an eine Datenempfangszentrale (Windows-PC) angebunden werden. Das ModCom dient dabei als Empfangsmodem für via SMS-Push verschickte Datenpakete. Mit Hilfe von Software DEMASole und DEMASdb können die Datenpakete automatisch entgegengenommen und weiterverarbeitet werden.
Messstellen die eine hohe Datenaktualität erfordern bzw. von großem öffentlichem Interesse sind (A-Pegel, Baustellenüberwachung, Einleiterüberwachung, Wetterstationen)
Kostenoptimierung durch Reduzierung der Messstellenbesuche
Antennen:
Miniantenne
Miniantenne, knickbar
Puck-Antenne inkl. 0,5m Kabel