Der Ultraschalldetektor SDT270 bietet einen besseren Einblick in den Zustand Ihrer Vermögenswerte. Es hilft Ihnen, die Energiekosten zu kontrollieren, Ausfälle vorherzusagen, die Produktqualität zu verbessern und die Gesamtverfügbarkeit der Produktion zu erhöhen. Mit Ihrer SDT-Ultraschall-Lösung haben Sie die Möglichkeit, Ausfälle vorherzusagen und zu verhindern, bevor sie auftreten. Verlassen Sie sich nicht mehr auf die reaktiven, feuerlöschenden Instandhaltungsmaßnahmen der Vergangenheit und starten Sie einen proaktiven Ansatz.
Mit der Ultraschalltechnologie können Sie die drei häufigsten Fehler der Lagerschmierung vermeiden.
Fehler Nr.1: Periodische Schmierung
Es gibt viele Parameter, die den Fettbedarf der Geräte beeinflussen (Last, Umgebung, Temperatur usw.). Es ist entscheidend, dass alle diese Faktoren berücksichtigt werden, nicht nur eine "Timing"-Komponente, die auf einer theoretischen Berechnung basiert.
Fehler Nr. 2: Über- und Unterfettung
Der zweite Fehler, der um jeden Preis zu vermeiden ist, ist der Einsatz von zu viel oder zu wenig Schmierstoff. Beide Maßnahmen führen zu Verschleiß oder vorzeitigem Bruch des Lagers, im ersten Fall aufgrund erhöhter Temperatur und Reibung, im zweiten durch Metall-zu-Metall-Kontakt. Eine längere Unterschmierung führt zum Festfressen des Lagers und kann zu noch schwereren Maschinenschäden führen.
Fehler Nr. 3: Ultraschallbetrieb nur im Hörmodus
Einfach zuzuhören, ohne Messungen und Aufzeichnungen vorzunehmen, ist sicherlich zu subjektiv und nicht zu empfehlen. Das Gehör des Bedieners variiert, wobei das Risiko von Übertragungsfehlern (Messung, Fettart, etc.) erheblich ist. Nur eine vergleichende Analyse des Zustands des Lagers vor und nach dem Schmieren ist wirklich objektiv.
---