Diese Glasfaserverbindungen konvertieren bis zu 16 unabhängige Kanäle digitaler Informationen über eine Glasfaserverbindung auf über 10 Kilometer mit einer Simplex-Singlemode-Faser.
Der LTX-7225 tastet jeden der Kanäle bis zu 100 Millionen Mal pro Sekunde ab. Die Signale werden dann gemultiplext und seriell über eine Glasfaser mit bis zu 2 Gigabit pro Sekunde übertragen. Am anderen Ende der Glasfaserverbindung wird das Signal wieder in unabhängige Ausgänge demultiplexiert. Jeder dieser Kanäle kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Mb/s umgeschaltet werden.
Bei Verwendung des LTX-7215 in Verbindung mit einem LTX-7225 ergibt sich ein ferngesteuertes, fasergekoppeltes 12-Bit-Datenerfassungssystem, das das Signal mit 50 Mb/s digitalisiert und mit Hilfe eines schnellen D/A-Wandlers rekonstruiert. Die Geräte können auf Wunsch auch in umgekehrter Richtung eingesetzt werden.
Zu den Anwendungen gehören die Datenerfassung für Plasmaphysikexperimente, die Signalübertragung und die Steuerung von Geräten bei hohen Spannungspotentialen, der Betrieb durch Faradaysche Abschirmungen hindurch und die präzise, rauschfreie Signalübertragung in ungünstigen EMI-Umgebungen.
Spezifikationen
Allgemein
- Laser-Wellenlänge: 1310 nm +/- 20 nm
- Optische Übertragungsrate: 2.0 Gb/S
- Verlust-Budget: 7 dB
- Laser-Sicherheitsklassifizierung: Sicherheitsklasse I gemäß FDA/CDRH- und IEC-825-1-Vorschriften
- Typische Übertragungsentfernungen: 10 km mit 9/125μm-Faser
- Faseroptische Anschlüsse: ST-Standard, FC auf Anfrage erhältlich
- Analoger Anschluss: BNC
- Digitaler Anschluss: HDMI (Kabel und Breakout-Platine im Lieferumfang enthalten)
- Mitgelieferte LED-Melder: Eingangsüberlastung, optisches Signal und Strom
- Stromversorgungen: Wandmontage, Universal-, US-, UK-, Kontinentaleuropa- und australische Stecker enthalten
---