Merkmale
- Ein analoger und vier digitale Kanäle
- DC bis 25 MHz analoge Bandbreite
- Eingangsbereiche von ± 1 V und ± 5 V
- Analogsignal digitalisiert mit 12 Bit Genauigkeit
- Vier unabhängige digitale (TTL) Kanäle
- DC bis 48 Mb/s Datenrate (jeder Kanal)
Der LTX-5515 ermöglicht die präzise Übertragung von einem analogen Kanal plus vier digitalen Informationskanälen über Glasfaserstrecken von einigen Metern bis zu mehr als 10 Kilometern.
Eingehende analoge Daten werden mit einer Präzision von 12 Bit bei 100 Megabit pro Sekunde digitalisiert und mit einem Giga-Bit pro Sekunde über Glasfaser übertragen. Der Empfänger erfasst diese digitalen Daten und rekonstruiert das analoge Signal am anderen Ende der Glasfaserverbindung genau.
Die Bandbreite des Analogsignals reicht von DC bis 25 MHz (-3 dB ). Es sind zwei Eingangsspannungsbereiche vorgesehen, ± 1 Volt und ± 5 Volt. Die Eingangsimpedanz des analogen Sendekanals kann auf 50 Ohm oder 1 Mohm eingestellt werden (75 Ohm ist optional).
Zusammen mit den analogen Daten werden vier unabhängige TTL/CMOS/LVTTL-Digitalsignale gemultiplext, die mit Raten von bis zu 48 Mb/s umgeschaltet werden können.
Es sind zwei Modelle verfügbar. Die Auswahl hängt vom Glasfasertyp und der Länge der benötigten Glasfaserverbindung ab. Der LTX-5515 (850 nm MM) überträgt bei 850 nm über Multimode-Glasfaserstrecken mit einer Länge von bis zu 250 Metern, während der LTX-5515 (1310 nm SM) bei 1310 nm über Singlemode-Glasfasern überträgt, um Entfernungen von mehr als 10 km zu überbrücken.
---