Die folgende Reihe von Laserleistungsmessköpfen basiert auf dem thermoelektrischen Prinzip, bei dem die von der einfallenden Strahlung erzeugte Wärme direkt in eine Spannung umgewandelt wird.
Thermopile-Laserleistungsdetektoren - BB- und HP-Serie
Laserleistungsdetektor für die Messung sehr geringer Laserleistungen - LP 20
VUV-Laserleistungsdetektoren zur Verwendung mit F2-Lasern - HP 30 - VUV - KF 40
BB und HP Serie
Die Köpfe der BB-Serie haben eine schwarze, breitbandig absorbierende Beschichtung. Die HP-Serie ist mit einer Keramikschicht ausgestattet, die hohe Energie- und Leistungsdichten ermöglicht.
Der HP25S-Kopf ist durch die Verwendung eines kleineren Kühlkörpers speziell für tragbare Anwendungen konzipiert. Dies führt zu kleineren Abmessungen, bedeutet aber, dass hohe Leistungen nur für kurze Zeit möglich sind.
Die Köpfe benötigen 15 bis 20 Sekunden, um ein thermisches Gleichgewicht zu erreichen, bevor eine Messung durchgeführt werden kann. Um diese Verzögerung zu vermeiden, empfehlen wir die Verwendung des Auslesegeräts LEM 2410. Dieses Gerät überwacht die Änderungsrate der Spannung des Thermopile-Kopfes und errechnet aus diesen Daten die Laserleistung. Die Verwendung des LEM 2410 reduziert die Zeitkonstante für das gesamte System auf 1 Sekunde.
Bestellinformationen
BB 25
Laserleistungsmesskopf, 25mm Durchmesser aktive Fläche mit Breitbandbeschichtung.
BB 50
Laser-Leistungsmesskopf, aktive Fläche mit 50 mm Durchmesser und Breitbandbeschichtung.
HP 25
Laserleistungsmesskopf, aktive Fläche mit 25 mm Durchmesser und Keramikschicht für Hochenergieanwendungen.
HP 50
Laser-Leistungsmesskopf, aktive Fläche mit 50 mm Durchmesser und Keramikschicht für Anwendungen im Hochenergiebereich.
HP 25S
---