Die Modelle 430 und 441 von Scitec Instruments sind analoge Lock-in-Verstärker für OEMs. Sowohl das einphasige Modell 430 als auch das zweiphasige Modell 441 eignen sich für die Durchführung von Amplituden- und Phasenmessungen, wobei dies mit dem Modell 441 wesentlich einfacher ist. Diese Leiterplatten-Lock-in-Verstärker bieten eine kostengünstige Lösung zur Rückgewinnung verrauschter Signale in vielen Situationen.
- Einphasige und zweiphasige Versionen
- Differenzieller oder unsymmetrischer Eingang
- Empfindlichkeiten von 1 µV bis 10 V bei 1 V Ausgang
- Leistungsstarke Eingangsverstärkungsstufe mit großer Bandbreite
- Tiefpassfilter-Ausgangszeitkonstanten von 100 µs bis 30 s
- 1F und 2F Referenzsignalbetrieb
- 90°-Schritt und Feinphasensteuerung
Modell 430
- Einphasiger Lock-in-Verstärker mit manueller Einstellung von Eingangsmodus, Empfindlichkeit, Tiefpassfilter-Zeitkonstante und Referenzsignalverlaufs-Phasensteuerung mittels Steckbrücken.
- Empfindlichkeit: 3 µV bis 10 V in 1, 3, 10 Schritten für 1 V Ausgang (Verstärkungseinstellungen von x0,1 bis x330.000)
- Referenz-Eingang: TTL/CMOS mit einem Verhältnis von 1:10 bis 10:1 (nur bei steigender Flanke getriggert)
Modell 441
- Zweiphasen-Lock-in-Verstärker mit manueller Einstellung von Eingangsmodus, Empfindlichkeit, Zeitkonstante des Tiefpassfilters und Phasensteuerung des Referenzsignalverlaufs über Steckbrücken. Kann in einer der folgenden drei Betriebsarten verwendet werden:
- Zweiphasenbetrieb - ein Eingangssignal mit zwei Demodulatoren, die im Abstand von 90° arbeiten und sowohl die X- als auch die Y-Komponente (oder reale und imaginäre Komponente) des Eingangssignals liefern.
- R-Berechnung - die Schaltkreise auf der Platine liefern den Modulus der X- und Y-Komponenten.
---