Das Modell 350 von Scitec Instruments ist ein hochstabiler optischer Zerhacker mit variabler Frequenz. Das System besteht aus einer Steuereinheit und einem Zerhackerkopf. Es wird mit vier chemisch geschwärzten Scheiben von 30 mm Durchmesser geliefert. Diese Scheiben sind mit 2, 4, 10 und 40 Schlitzen versehen und ermöglichen den Betrieb im Frequenzbereich von 10 Hz bis 10 kHz. Scheiben mit 20 und 80 Schlitzen sind ebenfalls erhältlich. Der kleine Zerkleinerungskopf ermöglicht die Positionierung in Bereichen, in denen der Platz knapp ist.
- 10 Hz - 10 kHz Standard-Hackfrequenzbereich
- Scheiben mit 30 mm Durchmesser
- Sehr kompakter Zerhackerkopf
- Geräusch- und vibrationsarm
- Photochemisch geätzte, nicht-magnetische Scheiben
Die Steuereinheit verfügt über einen Drehknopf mit 10 Umdrehungen zur Einstellung der Betriebsfrequenz und eine 5-stellige Anzeige der Hackfrequenz. Die Schnittfrequenz kann extern durch Anlegen einer analogen Spannung an eine "Control"-BNC gesteuert werden. Ein "Referenz"-BNC liefert einen TTL-Pegel-Ausgang, der direkt vom Optoschalter im Zerhackerkopf erzeugt wird. Dieses Signal hat eine konstante Phase in Bezug auf den Zerhackungsvorgang und kann als Referenz für andere Instrumente wie Lock-in-Verstärker verwendet werden.
Der Zerhackerkopf 350H umschließt die Zerhackerscheibe, den Antriebsmotor und den Referenzaufnehmer vollständig. Drei optische Öffnungen mit einem Durchmesser von 9 mm sorgen für Flexibilität bei der Strahlpositionierung. Der Zerhackerkopf verfügt über eine M8-Gewindebohrung in seiner Basis zur Befestigung an einem optischen Stiel (Bankstab).
---