50 mbar des N2/20 mbar H2O Druck in Beispielposition
Energiestrecke bis zu eV 10 000 mit voller eckiger Annahme
Erneut konzentrierenc$vorobjektiv mit dem leistungsfähigen differenzialen Pumpen
Eckige Annahme: 26°
Eckige entschlossene Strecke: 22°
Auswechselbare/kundengebundene vordere Kegel
Der Analysator HiPP-2 ist basiert auf dem 10 Kev-Analysator und entwickelt, um Hochdruck in der Beispielposition zuzulassen. Dieses wird durch den Zusatz eines Vorobjektivs, das das leistungsfähige Differenzial kombiniert, das mit Elektronoptik pumpt, das erneut konzentriert die Elektronwege durch das Vorobjektiv erzielt. Das resultierende Getriebe ist mindestens eine Größenordnung pumpende Einstellungen des besser als herkömmlichen Differenzials.
Neue Richtungen der Wissenschaft
Während photemission traditionsgemäß auf Zustände des Ultrahochvakuum (UHV) begrenzt worden sind, erschließen die Möglichkeit, zum von Experimenten unter Umgebungsdruckbedingungen durchzuführen für vollständig neue Richtungen der Wissenschaft. Forschungsthemen, die einschließen Studien der Flüssigkeiten, gasförmige Proben und Aerosole möglich werden, sowie Studien der Katalyse unter nah-arbeitenden Bedingungen.
Außerdem ermöglicht die Kombination des Umgebungsdrucks und des HAXPES Studien der begrabenen Schnittstelle und Masseneigenschaften der komplizierten Proben einschließlich Kraftstoffzellen. Die unelastische mitllere freie Weglänge des langen Elektrons, die vom HAXPES Regime charakteristisch ist, ermöglicht ausführlichen Studien der Flüssigkeit/der festen und flüssigen flüssigen Schnittstellen, einschließlich chemische Informationen. Diese Fähigkeit stellt HiPP-HAXPES ein einzigartiges Werkzeug für Untersuchungen dieser Systeme her. Das R4000 HiPP-2 Instrument stellt Fotoemission als attraktives Werkzeug für eine große Auswahl der Forschungsbereiche, einschließlich nasse Chemie, atmosphärische Physik/Chemie und Biologie vor.
---