Neu: kompakte Vakuum-Pyrolyseanlage
Die VACUCLEAN COMPACT von SCHWING Technologies ist eine leichte, kleinformatige und vollautomatische Vakuum-Pyrolyseanlage mit geradliniger Formensprache und cleanem Design. Das System eignet sich insbesondere für die thermische Kunststoffentfernung kleinerer Teile bis maximal 50 Kilogramm Beladung - z.B. Laserfilter, Schneckenelemente, Spinndüsen, Spinnpakete, Granulierscheiben oder auch Siebwechsler.
Leichtes und kleinformatiges System
Rund 750 Kilogramm bringt die Anlage mit ihrem Korpus aus Stahl und Aluminium auf die Waage. Mit ihren 210 x 120 x 100 cm (H x B x T) ist sie nur unwesentlich größer als ein klassischer amerikanischer Kühlschrank. Alle wesentlichen Komponenten sind raumsparend ins Innere der Anlage integriert. Dazu gehören die Katalysator-Strecke, die Vakuum-Pumpe, der Schaltschrank und Armaturen ebenso wie die Reinigungskammer (50 x 50 x 30 cm, H x B x T) samt Beladeplattform. Die Steuerung ist über ein in das Gehäuse integriertes 5,7-Zoll-Touchpanel komfortabel zu bedienen. Das außenliegende Ampelsystem haben Kunden auch aus der Ferne immer gut im Blick.
Thermische Reinigung: energieeffizient und umweltfreundlich
Die VACUCLEAN COMPACT arbeitet extrem energieeffizient und zugleich umweltfreundlich. Dass die Anlage ohne Gas betrieben wird, macht das System für das internationale Publikum umso attraktiver. Die Anlage entfernt zuverlässig und materialschonend jegliche Kunststoffrückstände von Produktionswerkzeugen. Vorteile für die produzierende Kunststoffindustrie sind verkürzte Maschinenstillstände und eine erhöhte Lebensdauer der gereinigten Teile. Das reduziert nicht nur Kosten, sondern spart auch Zeit.