Ethernet Security Gateway
Als Router, VPN-Endpunkt (Virtual Private Network) und Firewall-Gerät kann das SEL-3620 Ethernet Security Gateway sicheren und Proxy-Benutzerzugriff für serielle und Ethernet-basierte intelligente elektronische Geräte (IEDs) durchführen. Der SEL-3620 hilft bei der Erstellung eines Benutzer-Audit-Trails durch starke, zentralisierte, benutzerbasierte Authentifizierung und Autorisierung für moderne und ältere IEDs. Der SEL-3620 sichert die Kommunikation Ihres Steuerungssystems mit einer zustandsbehafteten Deny-by-Default Firewall, starken kryptografischen Protokollen und Protokollen zur Systemerkennung. Der SEL-3620 verwaltet auch geschützte IED-Passwörter und stellt sicher, dass die Passwörter regelmäßig geändert werden und den Komplexitätsregeln entsprechen. Der SEL-3620 unterstützt eine verbesserte Sicherheit, so dass Sie kritische Cyber-Assets mit starken Multifaktor-Authentifizierungstechnologien wie RSA SecurID mit Remote Authentication Dial-In User Service (RADIUS) schützen können.
Der SEL-3620 widersteht bekannten und unbekannten Malware-Angriffen mit der integrierten Antiviren-Technologie von exe-GUARD. Leistungsstarke Rootkit-Resistenz, eingebettete Linux-Zugriffskontrollen und Prozess-Whitelisting helfen, Angriffe auf das Gateway selbst zu minimieren und kostspielige Patch-Management- und Antivirensignatur-Updates zu vermeiden. Der SEL-3620 unterstützt die Einhaltung der NERC CIP v3 und v5 Richtlinien, ohne dass Ausnahmen von der technischen Machbarkeit (Technical Feasibility Exceptions, TFEs) erforderlich sind.
Der SEL-3620 unterstützt den SEL-5827 Virtual Connect Client und die SEL-5828 Virtual Port Service Software. Diese Anwendungen werden von SEL kostenlos zur Verfügung gestellt, um entfernte SEL-3620-Ports für bestehende Software- und Terminalanwendungen auf Ihrem PC, einschließlich solcher mit Modbus TCP/RTU, zur Verfügung zu stellen.
---