INFORMATIONEN
Das vollautomatische Schleuderschutzsystem SPP Modulo schützt die Gläser bei der Beschichtung mit UV-härtenden Flüssigkeitsschutzschichten optimal. Probleme mit Falten, Blasen oder Ablösungen, wie sie bei den gängigen Klebebändern bekannt sind, gehören der Vergangenheit an. Ideale Voraussetzungen für die Autoblockierung.
Das intelligente Automatisierungssystem handhabt acht Objektive gleichzeitig und transportiert sie schnell von Station zu Station. Während zwei Linsen mit der Dünnschichtlack-Schutzschicht versehen werden, werden zwei weitere bereits in der nächsten Station mit UV-Licht gehärtet. Gleichzeitig werden die nächsten beiden Objektive geladen und zwei weitere in das Auftragsfach zurückgeführt.
Die UV-härtbare Schutzschicht ist gleichmäßig über die Linse verteilt, deckt sie optimal ab und haftet fest auf der Linse - auch bei extrem gewölbten Linsen oder extrem flachen Bifokalen. Blasen oder Falten werden verhindert, die oft zu Kraft- oder kosmetischen Defekten führen.
Eine Befüllung des Lacktanks dauert eine ganze Schicht lang und kann schnell und einfach nachgefüllt werden, was zu einer ununterbrochenen Verarbeitung und minimalen Ausfallzeiten führt. Kein Ärger mit dem Bandwechsel.
Nach der Verarbeitung lässt sich die Schutzschicht mit den SCHNEIDER-Lösungen zum Entblocken und Tape-Stripping leicht entfernen.
VORTEILE
Vollautomatischer Linsenschutz
Keine Blasen, Falten oder Ablösung - auch bei extremen Linsen
Unterbrechungsfreie Verarbeitung über die gesamte Schicht
Schnelles und einfaches Nachfüllen des Lackes
Ökologische Lösung, die zu einer deutlichen Abfallreduzierung führt
Kostengünstiger als Klebeband
Konzipiert für die Integration in das Modulo Control Center
---