INFORMATIONEN
Mit PMD Modulo führt SCHNEIDER die Qualitätsprüfung in die vollautomatische Produktionsumgebung ein. Erstmals können blockierte Linsen ohne Produktionsunterbrechung automatisch inline vermessen werden.
Durch die Verwendung von UV-Licht für deflektometrische Messungen ist das PMD Modulo von den üblichen Problemen bei transmissiven Messungen unbeeinflusst. Es misst Dioptrien und Kosmetika direkt und zerstörungsfrei auf der Basis einer einzigen Reflexion. Die Linse muss nicht entblockt werden.
PMD Modulo wertet Objektive im laufenden Betrieb mit hoher Auflösung und ohne Berührung des Objektivs aus. Erstmals erfolgt die Messung der Linsen direkt nach dem Aufbringen der Linsen, wodurch die drastische Zeitspanne zwischen Fertigung und Qualitätsprüfung bei laufenden Produktionen vermieden wird.
Der maximale Wert wird aus dem UV-PMD in Verbindung mit dem LMS Modulo Cockpit gewonnen. Die Integration des PMD in das Modulo-System eröffnet umfangreiche neue Möglichkeiten zur Analyse der gesammelten Daten. Das Ergebnis sind verschiedene neue Optionen und Features, die den Wert Ihrer Produktionslinie erheblich steigern können, z.B. ein Quality Gate und eine Qualitätstrend-Erkennung.
VORTEILE
Automatisierte Inline-Messung
Messung von geblockten Linsen in der Produktion
Fliegende Objektivbewertung
Rx- und Freiformmessungen
Dioptrien- und Kosmetikmessung
Unterstützt die neue kognitive Modulo-Maschinenphilosophie
TECHNISCHE DATEN
linsenmaterial:
alle organischen Materialien
auftauchen:
poliert
messbereich:
bis zu 80 x 80 mm
messbereich:
konkav: Basiskurve r=-62,5 mm ... ∞
zylinderkurve r=-50 mm ... ∞
konvex: Grundkurve r= 80 mm ... ∞
zylinderkurve r= 80 mm ... ∞
---