Einführung des Spheroline® SLC 302
Flexibilität und Präzision - bisher schwer zu kombinierende Attribute bei der Zentrierung und Kantenbearbeitung großer Optiken - sind mit der Zentriermaschine SCHNEIDER SLC 302 Realität geworden.
Auf einer sehr steifen Gussbasis ruhend, ermöglichen zwei unabhängig voneinander gesteuerte Bearbeitungsschlitten eine Vielzahl von sinnvollen Bearbeitungskombinationen. Grob- und Feinschleifen, Serien- oder Simultanbearbeitung einfacher oder anspruchsvoller Konturen und Aussparungen - die SLC 302 erledigt das in einem Durchgang.
Das vollautomatische Spannen der Linsen wird durch die einzigartige CNC-gesteuerte Differentialspanntechnik schnell erreicht. Und mit der SCHNEIDER Zentriertechnik-Software SCT lassen sich frei definierte Linsenkonturen einfach realisieren.
Solide Grundlage
Der SLC 302 baut auf einer soliden Konstruktion auf: Die hochpräzisen Zentrierspindeln liegen zusammen mit dem sehr genauen Führungssystem und der ausgeklügelten Spanntechnik auf einem Gussgehäuse.
Die industrielle PC-Steuerung in Verbindung mit den qualitätsbestimmenden AC-Servoantrieben ermöglicht eine hohe Präzision und hervorragende Dynamik für den Zentriervorgang. Die Geometrie- und Technologiesoftware bringt mit Hilfe einer umfassenden Technologiebibliothek Flexibilität in den Betrieb.
Eine CNC-gesteuerte Spanntechnik garantiert eine feinfühlige, vollautomatische Aufspannung der Linse mit minimalen Rüstzeiten durch den Einsatz von Differenzmesstechnik.
---