Das Oberflächenzentrum SCG 250 wird vorgestellt
Bei der Arbeit mit größeren Optiken im Bereich von 250 mm werden Sie mit verschiedenen Geometrien und anspruchsvollen Spezifikationen konfrontiert, die anspruchsvolle Schleiflösungen erfordern.
Das einzigartige mechanische Design der SCG 250 kombiniert ideale Achskonfigurationen für das hervorragende Schleifen großer sphärischer, asphärischer und Freiform-Optiken in einer Maschine. Die innovative Kinematik und Spindelanordnung ermöglicht das Schleifen von Topf- und Umfangsscheiben in einem Arbeitsgang, was zu einer hohen Formgenauigkeit und minimierten Oberflächenrauhigkeit führt.
Die optionalen Pakete beinhalten eine schnelle Automatisierung und ausgefeilte In-Prozess-Messtechnik für höhere Produktivität und Prozessstabilität.
Innovatives Rahmenkonzept
Die SCG 250 wurde mit Blick auf Ihre Anforderungen an ein perfektes Schleifen entwickelt. Das neue Rahmenkonzept ist die Basis für völlig unabhängige vertikale und horizontale Spindelanordnungen sowie Werkzeugkonfigurationen. Sie vereint perfekte Voraussetzungen für die sehr unterschiedlichen Schleifaufgaben wie sphärische und asphärische Bearbeitung in einer innovativen Mechanik. Eine unabhängige Platzierung der Arbeitspositionen ermöglicht eine hohe Flexibilität in der Werkzeuggröße und Prozessgestaltung - nahezu ohne Grenzen.
Optional kann das vielseitige Belagszentrum mit einem Freiformpaket ausgestattet werden. Zwei hochdynamische Achsen mit kleinen bewegten Massen ermöglichen hohe Beschleunigungen und Bearbeitungsgeschwindigkeiten.
Fortschrittliche Spindeltechnologie
Die sphärische Version der SCG 250 verfügt über bis zu drei unabhängige Werkzeugspindeln, die eine höhere Flexibilität bei der Definition der Schleifschritte und der entsprechenden Korngrößen der Werkzeuge bieten.
---