Mehrachssysteme für ein-, zwei- oder dreidimensionale Positionierlösungen
Lexium-MAX-Achsen können eine Lösung für Anwendungen bieten, die die Positionierung schwerer Lasten über einen langen Hub mit einer hohen Dynamik erfordern. Sie wurden für eine Vielzahl von bewegungsorientierten Maschinen entwickelt. Von einachsigen bis hin zu leistungsstarken Mehrachsmaschinen ermöglicht die Lexium Baureihe Hochgeschwindigkeitsbewegungen und eine präzise Positionierung in den Bereichen Verpackung und Materialtransport.
Fakten zu Lexium MAX
Lexium-MAX-H- und Lexium-MAX-S-Doppelportalachsen (eine Richtung)
Anwendungen, die einen präzisen und dynamischen Lasttransport über große Entfernungen erfordern, wie z. B. Materialtransport, Optik und Bestückung.
• Lexium MAX H sind eindimensionale Portalachsen: bestehen aus einer angetriebenen Zahnriemenachse und einer nicht angetriebenen Stützachse.
• Lexium MAX S sind eindimensionale Portalachsen: bestehen aus zwei Zahnriemenachsen, die über eine Synchronwelle synchronisiert sind.
• Hohe Dynamik auch bei schweren Lasten.
Lexium-MAX-P-Linearstellungsregler (zwei Laufrichtungen)
Anwendungen, die eine dynamische Handhabung von Teilen von oder zu Förderbändern, das Be- und Entladen von Containern, das Sortieren und Anordnen von Teilen aus Containern oder in Containern erfordern.
• Lexium MAX P ist ein zweidimensionaler Portalroboter: Lexium MAX H für Bewegung in Richtung X, Lexium-CAS4- oder eine Lexium-CAS3-Auslegerachse für Bewegung in Richtung Z
• Der Linearstellungsregler MAX P wird über oder unter dem Arbeitsbereich für die Bewegung von Lasten mit langen X- und mittleren Z-Bewegungen verwendet.