Mehrachssysteme für mehrdimensionale Bewegungen
Merkmale
Doppelportalachsen Lexium MAX H und Lexium MAX S
Anwendungen, die über große Distanzen ein präzises und dynamisches Verfahren von Lasten erfordern, wie z.B. in der Hebe- und Fördertechnik, in der angewandten Optik und bei Bestückungsautomaten.
Lexium MAX H besteht aus einer angetriebenen Zahnriemenachse und einer schaftgetriebenen Stützachse
Eine ähnliche Konfiguration hat Lexium MAX S. Allerdings wird hier die Stützachse über eine Synchronwelle mit angetrieben.
Hohe Dynamik, auch bei Schwerlasten: für Beschleunigungen bis 20 m/s und Lasten bis 300 kg
Linearpositionierer Lexium MAX P
Anwendungen, die ein dynamisches Kommissionieren von Teilen auf oder von Transportbändern, das Be- und Entladen von Behältern oder das Sortieren und Ordnen von Teilen in oder aus Behältern erfordern.
Sie bestehen aus zwei Achsen, der Portalachse Lexium MAX H für die Verfahrbewegung in x-Richtung und einer Auslegerachse Lexium CAS für die Bewegung in z-Richtung.
Der Linearpositionierer MAXP wird über oder unter dem Arbeitsraum für das Bewegen von Lasten mit langem x- und kurzem z-Verfahrweg eingesetzt.
Lasten bis 50 kg
Portalroboter Lexium MAX R.2 und Lexium MAX R.3
Anwendungen, die zwei- oder dreidimensionales Bewegen von Lasten über große Distanzen, Ausrichten von Teilen bei chaotischer Fertigung und Inspizieren oder Ausmessen von großflächigen Teilen oder Körpern erfordern.
Portalroboter Lexium MAX R.2 verfügen über zwei Achsen: der Lexium MAX S für die Verfahrbewegung in x-Richtung und einer Portalachse Lexium MAX H oder Lexium PAS B für die Bewegung in y-Richtung