Dieser Inline-Prozesssensor wurde speziell für die Überwachung der Konzentration von Schneidölen und Kühlschmierstoffen entwickelt, um das Risiko von Schäden an Schneidwerkzeugen und Produkten zu reduzieren.
Der SCHMIDT + HAENSCH iPS CL bietet hohe Messgenauigkeit in kompakter Bauform und eröffnet ein neues Feld der Prozessanalyse unter besonders engen Bedingungen.
Kontrollpunkte
Kompakte und leichte Bauweise, die auch unter beengten Verhältnissen problemlos eingesetzt werden kann
Einfache, flexible und kompromisslose Integration in Ihren Prozess
Technisch einfach zu implementieren und kostengünstige Integration sowie Wartung
Langjährig bewährte Technologie, besonders effektiv bei der Überwachung von Konzentrationen von Schneidölen und Kühlschmierstoffen
Reduzierung von Schäden an Schneidwerkzeugen
Einfache Bedienung
Der SCHMIDT + HAENSCH Inline-Prozess-Sensor iPS CL ermöglicht eine kontinuierliche Echtzeitmessung der Konzentration und Temperatur der Schneidflüssigkeit.
Mit dem Gerät können auch Magnetventile zur direkten Dosierung der Schneidöle angesteuert werden.
Das Prozessrefraktometer ist mit einer Brix-Skala ausgestattet und die Geräte können ohne weitere Programmierung eingesetzt werden. Software für die Datenerfassung und die Konfiguration des Gerätes sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Da das Gerät ohne bewegliche Teile arbeitet, besteht die einzige Wartung darin, die Trockenluftpatrone zu wechseln.
Anwendungen
Die Qualität und Konzentration von Schneidölen und Kühlschmierstoffen ist wichtig für die elektronische, mechanische und optische Industrie sowie für die Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie.