SCHLEICH liefert Prüfsysteme zur Zwischen- und Endkontrolle von Leuchten aller Art für den gesamten Leuchtenproduktionsprozess. Vom Prüfen der kompletten Leuchte bis hin zu einzelnen LED-Modulen erhalten Sie sämtliche Prüfmethoden der Sicherheitsund Qualitätsprüfung aus einer Hand.
Vom kompakten Sicherheitsprüfgerät bis hin zum komplexen Prüfstand mit Kamera zur LED-Inspektion oder Roboter ist SCHLEICH Ihr Kompetenzpartner.
Viele Leuchtenhersteller setzen weltweit auf unsere Prüftechnologie.
Die comBOX beinhalte sowohl die typische Kontaktierung zur Leuchte (Netz- und Dimm-Anschluss) als auch eine Vielfalt von markttypischen Schnittstellen zur Kommunikation mit dem EVG/ECG in der Leuchte.
Technik
Typischerweise kommen die Prüfgeräte der Geräteklasse GLP2-BASIC und GLP2-MODULAR für die Leuchtenprüfung zum Einsatz. Diese Prüfgeräte besitzen auf der Rückseite eine Prüfanschlussbuchse. Darüber wird die intelligente comBOX angeschlossen. Sie verbindet sich automatisch per Plug & Play zur Kommunikation mit dem Prüfgerät. Seitens des Anwenders sind keine zusätzlichen Konfigurationsarbeiten notwendig.
Dadurch ist auch die spätere Nachrüstung einer comBOX sehr einfach möglich.
Passend zur Prüfaufgabe sind 6 comBOX-Modelle unterschiedlichen Leistungsumfangs lieferbar.
Zu aller erst muss eine Leuchte mit Spannung versorgt werden. Dies kann ein-, zwei- oder auch dreiphasig sein. Alle comBOXen stellen dazu 5 Netzanschlüsse zur Verfügung. Die vom Prüfgerät gelieferte einphasige Prüfspannung wird intern in der comBOX automatisch entweder auf den Leuchten-Netzanschluss L1, L2 oder L3 geschaltet.