ABSPERRKLAPPEN MIT INDIVIDUELLEN NENNWEITEN
Neben allgemein üblichen Standardgrößen produziert Scheuch COMPONENTS auch Absperrorgane mit Nennweiten, die speziell auf die jeweiligen Bedingungen und Bedürfnisse angepasst sind. Die größten von unseren Experten entwickelten und gebauten Absperrklappen haben eine Nennweite von 5000. Neben der Nennweite können auch andere Eigenschaften an die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Sowohl bei Standardanlagen als auch beim Bau von Sonderanfertigungen profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung, die unser Unternehmen im Bau von Industrieklappen besitzt.
MANUELLE, PNEUMATISCHE ODER ELEKTRISCHE KLAPPENSTEUERUNG
Die Steuerung des Klappenblattes erfolgt bei kleineren Nennweiten in der Regel durch einen Hebel, der von Hand betätigt wird. Bei größeren Nennweiten erfolgt die Steuerung meist durch pneumatische oder elektrische Antriebe. Welche Alternative zur Anwendung kommt, hängt nicht nur von der Nennweite der Absperrklappe, sondern auch von der Art und Zusammensetzung des geförderten Mediums ab.
HOHE ZUVERLÄSSIGKEIT UND WARTUNGSFREIHEIT
Die Absperrklappen von Scheuch COMPONENTS zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus, die in Verbindung mit der Wartungsfreiheit einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb ermöglicht. Erreicht wird dies unter anderem durch wartungsfreie Bauteile.