Die D-Pumpe ist die einzigartige, selbstanpassende pneumatische Dichtstrom-Förderlösung von Schenck Process. Sie wurde entwickelt, um die Herausforderungen bei der Förderung problematischer Materialien zu meistern, die aufgrund von Schwankungen in der Versorgungsquelle eine uneinheitliche Materialdichte aufweisen.
Die D-Pumpe arbeitet in Verbindung mit einem einzigartigen Rohrleitungssystem von Schenck Process, das selbstregulierend ist und eine geschlossene Rückkopplungsschleife zur Steuerung der Pumpe und der Ventile bildet. Das Schenck Process ProDV-Domventil, das integraler Bestandteil aller pneumatischen Förder- und Injektionssysteme von Schenck Process ist, schließt sich bei Bedarf teilweise - das Steuerungssystem misst und regelt den Materialfluss ständig, um einen gleichmäßigen Förderleitungsdruck zu erzeugen. Diese Lösung passt sich dem Material in der Rohrleitung an und ermöglicht es dem Steuerungssystem, mit allen Änderungen des Förderdrucks fertig zu werden.
Die Systeme können bei Temperaturen von bis zu 480ºC mit Durchsatzraten von 200 t/h und Entfernungen von bis zu 1000 Metern betrieben werden. Die inhärente Einfachheit des ProDV-Domventils (das einzige bewegliche Teil) im ProPhase D-Pumpensystem von Schenck Process gewährleistet die Zuverlässigkeit des Gesamtsystems und einen wartungsarmen Betrieb.
Standard-Fertigung
Die ProPhase-Pumpenbaugruppen werden komplett mit ProDV-Domventilen an den Einlass-, Auslass- und Entlüftungspositionen, elektropneumatischen Steuerungen, Luftmanagementmodul und Instrumentierung geliefert, vorverdrahtet und vorverrohrt, bereit für den Anschluss an die elektrische Versorgung und Druckluft, Stickstoff oder CO2. Der Anschluss an eine geeignete Entlüftungsleitung ist ebenfalls erforderlich.
Die Behälter können nach den meisten internationalen Druckbehältercodes hergestellt werden und sind für einen Betriebsdruck von 7 Barg ausgelegt.
---