Die Raymond-Walzenmühle ist eine luftdurchströmte vertikale Ringwalzenmühle mit integriertem Klassiersystem, die gleichzeitig eine Reihe verschiedener Produkte wie Kalkstein, Ton, Mineralien und andere trocknet, zerkleinert und klassiert. Aus einer Beschickung mit einer Größe von ca
½ -2in / 10-50mm kann die Walzenmühle Partikel von groben, körnigen Produkten von etwa 10% R2000 Mikron 90% minus 10 Mesh (10%R2000 Mikron) bis zu 99,9% minus 325 Mesh (0,001%R44 Mikron) produzieren
Anwendungen
Ein Walzenstuhl ist am effektivsten bei der Verarbeitung von Materialien, die auf der Mohs-Härteskala 5 oder weniger aufweisen. Es gibt ein paar Einschränkungen, aber die praktischsten sind weiche bis mittelharte Materialien. Sie können auch zur Aufbereitung von Material für Systeme verwendet werden, die ultrafeine Materialien produzieren, wie z. B. eine vertikale Raymond-Mühle, eine Kugelmühle oder ein Jet-Stream-Sichter-System. Die Mühle ermöglicht eine effiziente Steuerung der Produktgröße mit minimalem Energieaufwand, was zu einer flexiblen, kostengünstigen Produktion führt.
Standardgröße
Raymond-Walzenmühlen sind mit Mahlringdurchmessern von 760-3050 mm (30-120 Zoll) erhältlich. Mit diesen Größen lässt sich ein breites Spektrum an Produktfeinheiten aus einer Vielzahl von Materialien herstellen.
Typische verarbeitete Materialien
Lehm, Schamotte, Bentonit, Kaolin, Schwerspat, Gips, Kalkstein, Phosphatgestein, Talk, Kohle, Kalkhydrat, Petrolkoks, Pigmente, Phenolharze oder ähnliche Materialien.
---