In Verbindung mit einem automatisierten Ware-zur-Person-System ist der Kommissionierroboter in der Lage, Artikel aus einem Quellbehälter zu entnehmen und sie in einen Zielbehälter zu legen. So erhalten Sie eine vollautomatische Kommissionierlösung, die rund um die Uhr betrieben werden kann.
Das letzte Glied in der Kette zur Automatisierung von Logistikplattformen
Dieses Gerät, das keinen menschlichen Eingriff erfordert, kann eine Kommissionierstation entweder ersetzen oder ergänzen. Basierend auf den neuesten 3D-Vision- und Machine-Learning-Technologien werden seine Fähigkeiten zur Objekterkennung und -erfassung mit jedem Arbeitsgang ein wenig besser.
Kommissionieren und Ablegen
Dies ist der häufigste Anwendungsfall. Der Roboter entnimmt das Produkt aus einem Produktlager und legt es in einen Versandbehälter oder ein Paket. Dieses Verfahren ist effizient und eignet sich ideal für die Kommissionierung von Einzelartikeln oder zweistufigen Aufträgen, wobei etwa 90 % der Artikel für diesen Prozess in Frage kommen.
Kommissionieren und platzieren
Der Roboter verpackt die Produkte auf eine genaue und optimale Weise. Diese Funktion ist in bestimmten Situationen unverzichtbar: um den Leerraum in den Paketen so weit wie möglich zu reduzieren, um mehrere Produkte präzise in ein Paket zu packen, um die internen Anforderungen an die Logistikprozesse zu optimieren, wie z. B. die Lagerverdichtung. 80 % der Sendungen kommen für diese Betriebsart in Frage.
Leistung
bis zu 750 Zyklen pro Stunde
Anpassungsfähigkeit
Kann in ein Ware-zur-Person-System integriert werden, entweder bei einem neuen Projekt oder bei einem Upgrade
Vielseitigkeit
Geeignet für alle Sektoren und eine breite Palette von Produkttypen
---