Empfangsstationen VFA DM Septage werden nicht nur für septage Behandlung aber auch für NEBEL- und Digestor-/Schlammreinigung benutzt. Die Station sortiert aus, wäscht, übermittelt und entwässert Siebungen alle in einer Einheit und so beseitigt den Bedarf an den mehrfachen Geräten.
Funktion
Auf Ankunft wird der septage Tanker an Empfangsstation VFA DM Septage mittels eines Perrot-Gelenkes angeschlossen. Der Tanklastzug fängt dann an, den Schlamm in die Station zu entladen. Die Flüssigkeit wird zum Reinigungsprozeß übermittelt, während Hausmüll innerhalb der Station zurückgehalten, gewaschen und zusammengepreßt wird.
Die Empfangsstation VFA DM Septage wird mit einem integrierten Lochplatte VSA Trommelsieb ausgerüstet, das Abwassersiebungen wäscht, übermittelt und entwässert.
sind Schirmkorb und Entwässerungszone selbstreinigend. Drehend um seine Achse, übermittelt der zylinderförmige Filter die Siebungen in einen ladenden Trichter, der in die Mitte gelegt wird. Ein Satz Spraydüsen wäscht den Filter während der Operation. Eine Schraube, gesetzt innerhalb des Beförderungsrohres, mit seiner Spitze innerhalb des Entladungstrichters, übermittelt die Siebungen in Richtung zu den folgenden Reinigungsstufen, während deren organische Substanzen heraus gewaschen werden. Nachher werden Körper im Zusammenpressen und im Einzugsgebiet zusammengepreßt und entwässert. Schließlich werden Körper durch eine Entladungsrutsche entladen.
---