ISP-Schlammeindicker werden zur Eindickung von Schlamm in kommunalen und industriellen Kläranlagen eingesetzt.
Beschreibung
ISP-Schlammeindicker werden zur Eindickung von Schlamm aus Absetzbecken in kommunalen und industriellen Kläranlagen eingesetzt.
Funktion
Der ISP Schlammeindicker erhöht die Konzentration des Schlamms aufgrund seiner langsam laufenden Arme und vertikalen Streikposten. Dies ermöglicht auch die Freisetzung von Gasblasen und die Aggregation von Schlammflocken.
Das System wird in einem Rundtank mit einem Laufsteg aus Beton installiert. Sie besteht im Wesentlichen aus einer zentralen Antriebswelle aus Stahl mit Flanschen zur Verbindung mit einem beweglichen Gitter und den Abstreifschaufeln des Schlammablaufschachtes. Bewegliche Gitter sind mit vertikalen Streikposten und Bodenschabeklingen ausgestattet. Der zentrale Zylinder wird für den Abwasserzulauf verwendet. Sie ist am Betonlaufsteg verankert.
Der ISP Schlammeindicker wird von einer Antriebseinheit betrieben, die aus einem epizykloiden Ölbadgetriebe besteht. Sie wird über einen Flansch oder, wenn der Tankdurchmesser mehr als 12 m beträgt, über ein Zentrallager mit der Antriebswelle gekoppelt.
---