Neue Wendeschneidplattenbohrer SDQ..
Der Bohrer weist eigens für eine maximale Spanabfuhr entwickelte Schraubenlinien auf. Als Resultat jahrelanger Erfahrung in der mechanischen Bohrungsbearbeitung hat sich der Bohrer SDQ während der unter extremen Bedingungen ausgeführten Tests als optimal erwiesen, da die beteiligten Schneidkräfte nahezu perfekt ausgewogen sind. Der Bohrerkörper ist vernickelt, was für eine bessere Ableitung der Späne sowie für eine längere Lebensdauer sorgt. Der Körper ist zur Gewährleistung einer höheren Schnittsteife optimal dimensioniert (Einsatzdurchmesser stets höher als der Bohrdurchmesser).
Das Konzept der Wendeschneidplatte ist hochinnovativ und erlaubt dem Kunden zugleich maximale Kosteneinsparung. Nachstehend die Hauptmerkmale:
- Austauschbare Wendeschneidplatte (innen/außen) mit 4 nutzbaren Schneiden an derselben Wendeschneidplatte (2 zur Verwendung an der externen und 2 an der internen Bohreraufnahme), für maximale Kosteneinsparung in der Produktion
- Lange Lebensdauer dank der robusten Wendeschneidplatte
- Erlaubt höhere Vorschub- und Schneidleistungen als die Produkte der wichtigsten Mitanbieter
- Wendeschneidplatten-Ausführungen für die Bearbeitung von Stahl, unlegiertem Stahl mit erschwerter Spanabtragung, Gusseisen erhältlich.
- Möglichkeit der Bearbeitung schräger Ebenen und von Bohrungen mit Schnittunterbrechung
- Die Wendeschneidplatten erlauben zudem ein extrem regelmäßiges Bohren auch beim Auftreffen der Schneide auf den Werkstoff.
Zurzeit umfasst die Produktpalette 3xD-Bohrer.
Derzeit lieferbare Bohrerdurchmesser von Ø 15 bis Ø 60, mit Zwischenschritten von je 0,5 mm im Bereich Ø 15 bis Ø 30.